FAQ

Die FAQ oder häufig gestellten Fragen haben wir untergliedert in Fragen zum Unternehmen und in Fragen zu unseren Mitarbeitern:

Häufige Fragen zum Unternehmen

Worin unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern?
Aus unserer Sicht unterscheiden uns drei Punkte von vielen unserer Mitbewerber:

1. Wir sind keine schnelle Neugründung, sondern seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und das mit stabilem Erfolg.
2. Der Geschäftsführer persönlich hat einen Meisterbrief in der Textilreinigung und in der Gebäudereinigung – auch das kann nicht jeder Betrieb von sich sagen.
3. Die Verwaltung ist bei uns sehr effizient und schlank, daher können wir sehr kostengünstig anbieten – testen Sie es einfach selbst.

In welchen Bereichen sind Sie tätig?
Im Bereich der Gebäudereinigung ist ein Schwerpunkt die Büroreinigung inkl. Küche und Sanitärräume, und das sowohl in der Grundreinigung als auch bei der Unterhaltsreinigung. Darüber hinaus reinigen wir einen Vielzahl von Präsentations- und Verkaufsräumen, Gastronomie- und Produktionsflächen.

Zudem bieten wir eine Vielzahl weiterer Serviceleistungen wie Glasreinigung inkl. Vordächer und Wintergärten sowie die Reinigung von Photovoltaik- oder Solarmodulen, außerdem die Außenreinigung mit Wegen und Parkplätzen, die Pflege von Grünanlagen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Winterdienst. Wir bieten aber noch viele weitere Services wie Treppenhausreinigung, Mülltonnenservice etc. pp. Schauen Sie einfach in unserer Leistungsübersicht …

Wie gestalten Sie Ihre Preise?
So unterschiedlich die Reinigungsobjekte und Anforderungen, so unterschiedlich kalkulieren wir unsere Preisangebote. Für ein Angebot werden wir daher Ihr Objekt kurz besichtigen, die Flächen und die Oberflächen in Augenschein nehmen und besondere Merkmale notieren wie beispielsweise die Erreichbarkeit von Fenstern bei Wintergärten oder ähnliches.

In der Regel ist ein solcher Besichtigungstermin recht kurzfristig möglich, so dass Sie innerhalb kurzer Zeit ein aussagekräftiges Angebot mit Leistungsverzeichnis auf dem Tisch liegen haben.

 

Häufige Fragen zu unseren Mitarbeitern

Welche Qualifikationen haben Ihre Mitarbeiter?
Alle unsere Mitarbeiter erfüllen grundlegende Qualifikationen wie ein eintragungsfreies Führungszeugnis und sie verfügen über berufliches Fach- und Erfahrungswissen in ihrem Aufgabenbereich.

Darüber hinaus legen wir viel Wert auf ein kundenorientiertes Verhalten und ein freundliches Auftreten. Schließlich sollen Sie mit unserer Arbeit zufrieden sein.

Zu welchen Zeiten kommen Ihre Mitarbeiter?
Die Arbeitszeiten unserer Mitarbieter hängen von Ihren individuellen Wünschen ab.
Bei einigen Reinigungsobjekten kommen unsere Mitarbeiter während der Büro- oder Geschäftszeiten. Bei anderen Objekten passt es besser, wenn unsere Mitarbeiter einen Schlüssel haben und nach Feierabend oder am Wochenende ihren Reinigungsdienst versehen, damit am nächsten Arbeitstag alles blitzblank ist.

Wiederum andere Einsatzzeiten sind in Gastronomiebetrieben oder bei Veranstaltungen gefragt. So gesehen können wir theoretisch für unsere Kunden 24 Stunden an 365 Tagen im Einsatz sein – aber die Rund-um-die-Uhr-Frage hat sich in der Praxis eigentlich noch nie gestellt.

Kommen immer die gleichen Mitarbeiter zu uns?
Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Kunden ist uns wichtig, daher bemühen wir uns, stets die gleichen Mitarbeiter zu schicken – vor allem zu den Reinigungsobjekten, wo wir während der Büro- oder Arbeitszeiten reinigen, damit stets die gewohnten Mitarbeiter vor Ort sind (Ausnahmen gibt es allerdings bei Krankheit oder Urlaub).

Diese Kontinuität trägt zur Kundenzufriedenheit bei, nicht nur wegen des persönlichen Verhältnisses, sondern auch, weil gut eingearbeitete Mitarbeiter die Gegebenheiten vor Ort besser kennen und genau wissen, worauf es ankommt – was wiederum die Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Einsatzes erhöht.